Lucaffè
Lucaffè - Kaffeebohnen
Lucaffe ist ein Familienunternehmen, das von Gian Luca Venturelli gegründet wurde. Venturelli hatte bereits Erfahrung im Kaffeegeschäft und beschloss, sein eigenes Unternehmen zu gründen, um Kaffee mit höchster Qualität und Geschmack zu produzieren.
Kaffeebohnen von Lucaffè - Ein purer Geschmackserlebnis
Inhaber von Rösterei Lucaffè ist Gianluca Venturelli, die treibende Kraft hinter der Rösterei. Gianluca ist ständig auf der Suche nach dem besten grünen Kaffee, den er direkt auf den Plantagen kauft, um die hohe Qualität des gerösteten Kaffees zu gewährleisten, die das Unternehmen immer ausgezeichnet hat.
Seit 1996 hat Lucaffè einen langen Weg zurückgelegt, als die ersten gerösteten und gemahlenen Kaffeemischungen aus der kleinen Rösterei in Padenghe kamen, die bereits das Talent und das Potenzial zeigten, das die Leidenschaft von Gianluca in das Unternehmen bringen würde.
Dann die visionäre Entscheidung, mit der Produktion von Kaffeepads aus Papier zu beginnen, die schnell wuchs, bis im Jahr 2004 alle Produktionen in das neue Werk in Carpenedolo verlegt wurden, wo neben den bisherigen Aktivitäten auch die Produktion von Kaffeepad-Maschinen mit einem innovativen Projekt im Vergleich zu den damals auf dem Markt erhältlichen Optionen hinzukam.
Heute ist Lucaffè ein Unternehmen, das monatlich 150 Tonnen gerösteten Kaffee in drei Formaten (Bohnen, gemahlen und Pads) produziert und an seine treuen Kunden verkauft. Das Unternehmen verfügt über ein Lager von 600 Tonnen hochwertigen Rohmaterialien, die auf den renommiertesten Plantagen der Welt ausgewählt wurden, sowie über die Produktion von Kaffeepad-Maschinen "La Piccola" für die zahlreichen Anfragen von Privatkunden und Bars/Restaurants. Der Marktanteil beträgt 80% Export und 20% italienischer Markt.
Eine exzellente Qualität bei der Produktion entsteht nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis kleiner täglicher Entscheidungen, die in ihrer Gesamtheit eine konstante "Qualität" des Produkts schaffen, die gut, gesund und stabil im Laufe der Zeit ist. Der Erfolg von Lucaffè beruht nicht auf Werbung, sondern auf den intrinsischen Qualitäten des Produkts und auf der Mundpropaganda der Verbraucher.