Lavazza
Lavazza neu bei Kaffeepadsonline.ch
Lavazza ist ein italienisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Aroma und die Qualität italienischen Espressos in die ganze Welt zu bringen. Seit über 100 Jahren konzentriert sich das Unternehmen auf Exzellenz und Innovation, basierend auf einer langen Erfahrung. Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts erfand Luigi Lavazza das Konzept des Kaffeemischens, einer komplexen Kunst, Kaffee aus verschiedenen Ursprüngen zu mischen, um ein harmonisches und geschmackvolles Endprodukt zu schaffen.
Dank dieser Erfahrung, der Verwendung der besten Rohstoffe und modernster Technologie ist Lavazza in der Lage, den einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack seiner Kaffees zu verbreiten, sowohl für den Genuss zu Hause als auch außerhalb.
Neben dem Espresso, einem Symbol für die Unternehmenskultur, bietet Lavazza eine vollständige Produktpalette, die alle Geschmäcker, Konsumgewohnheiten und Zubereitungsmethoden von Kaffee abdeckt.
Hohe Effizienz und Hingabe zur Arbeit sind der Schlüssel, um den Kunden einen köstlichen Kaffee zu bieten, der jedem Gaumen gerecht wird. Es gibt eine totale Hingabe an das Produkt selbst und immer die Idealvorstellung von Qualität in jeder Kaffeebohne. Nicht zuletzt gibt es eine totale Hingabe an das Gebiet, in dem das Unternehmen verwurzelt ist.
Diese drei Schlüsselprinzipien machen Lavazza zu einer italienischen Exzellenz, die weltweit anerkannt und von Verbrauchern und Lieferanten geschätzt wird.
Lavazza hat seit jeher folgende Werte verfolgt: wirtschaftliches Wachstum, Umweltschutz und Respekt für Menschen und Kulturen.
Bereits im Jahr 1935 lehnte Luigi Lavazza die Verwendung von unverkauftem Kaffee als Brennstoff ab. Er sagte damals: "In einer Welt, die die Güter der Natur zerstört, mache ich da nicht mit". Heute engagiert sich das italienische Unternehmen zunehmend für nachhaltige Entwicklung in den Ländern, in denen es Produktionsanlagen und Tochtergesellschaften hat, sowie im Allgemeinen in den Ländern, die grünen Kaffee produzieren. Lavazza legt stets besonderen Wert auf die Qualität des Produkts.
Daher fördert das Unternehmen auch Initiativen zur Verbesserung der Lebensbedingungen sowie der sozialen und produktiven Strukturen in jenen Teilen der Welt, in denen die Kaffeeproduktion eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft spielt, wie in afrikanischen, zentral- und südamerikanischen Ländern.
Der Qualitätsanspruch von Lavazza-Kaffee
Wenn man von Lavazza spricht, spricht man von Qualität. In über hundert Jahren Erfahrung in der Kaffeebranche hat sich die Qualität fest etabliert und wird tagtäglich bewiesen. Lavazza ist der Ansicht, dass Qualität nicht einfach nur "kontrolliert", sondern "erschaffen" werden sollte. Ein strenges System lenkt die Auswahl der Frucht, die richtige Röstung, die Komposition der richtigen Mischung und die langfristige Verpackung. Fachleute überwachen jeden einzelnen Produktionsprozessschritt und verwenden dabei modernste Technologien.
Der Blick in die Zukunft Lavazza war nicht nur von Leidenschaft, sondern auch von Innovation geprägt. Im Jahr 1950 wurde der Kaffee erstmals in einer druckverschlossenen Konservendose verpackt, um das Produkt länger haltbar zu machen und eine weite Verbreitung zu ermöglichen.
Dank Lavazza hat sich der Kaffeegenuss auch von den Tischen in die öffentlichen Räume verlagert. Auf der Möbelmesse im Jahr 1959 wurde der erste "Autobar" präsentiert, entworfen von Boneschi, um Menschen die Möglichkeit zu geben, auch auf den Straßen ihrer Stadt guten Kaffee zu genießen. Eine neue und originelle Art, das Produkt zu verbreiten und es im Freien zu genießen, sei es unter der Sommer-Sonne oder im Schatten eines Baumes, denn jeder Moment ist der richtige Moment für einen exzellenten Kaffee.
Der Blick von Lavazza richtet sich immer auf die Zukunft. Bereits im Jahr 2004 zeigte der Kalender von Thierry Le Gouès Kaffee im Weltraum. Wenig mehr als zehn Jahre später wurde der Traum von Lavazza Wirklichkeit und der italienische Espresso wurde sogar auf der Internationalen Raumstation serviert.
Möchten Sie Kaffee zu Hause wie in einer Bar genießen? "Lavazza Paradiso in tazza" ist ein Slogan, der mittlerweile eine Marke kennzeichnet, die Qualität als ihre Hauptzutat betrachtet. Oft haben wir im Fernsehen die Werbung von Lavazza mit verschiedenen Testimonials gesehen, die die Zuschauer auf einen Spaziergang durch die Wolken des Paradieses mitnehmen.
Dank der Lavazza-Kapseln ist Kaffee in jedem Haushalt mit demselben Duft und Aroma erhältlich wie in einer Bar. Dies bietet den Vorteil und die Bequemlichkeit, es zu Hause genießen zu können. Cremig, intensiv, lang. Der Duft der Lavazza Blue-Kapseln breitet sich im ganzen Haus aus, bevor er je nach Vorlieben in einer Tasse heiß oder kalt oder in einem Glas genossen wird.
Und im Büro? Im Jahr 1989 wurde der Bereich der Automatenverteilung mit dem Lavazza Espresso Point-System geboren. Eine Espressomaschine, die vorgefertigte Kaffeekapseln verwendet, um das intensive Aroma des Kaffees jederzeit, auch am Arbeitsplatz, zu genießen. Lavazza kümmert sich um die Verbraucher und möchte sie auch in Zeiten höchsten Bedarfs mit gutem Kaffee unterstützen.
Lavazza Espresso Point bereichert die Kaffeepause im Büro und bietet dabei in allen Details die Qualität, die sie auszeichnet, ohne auf den Genuss eines guten Kaffees verzichten zu müssen oder das Büro verlassen zu müssen, um in eine Bar zu gehen. Dank der Lavazza-Kapseln machen die Aromen von Bohnen aus Brasilien und Südasien Halt auf italienischen Schreibtischen und darüber hinaus und bringen eine einzigartige und unnachahmliche Mischung mit sich.
Zertifizierte Qualität Der Weg, den Lavazza im Laufe der Zeit gegangen ist, und die seit langem als Unternehmensphilosophie verfolgte Vorgehensweise verbessern sich Tag für Tag im direkten Austausch mit dem Markt und haben heute das bedeutende Ziel erreicht, dass das Qualitätsmanagementsystem der Norm ISO 9000 entspricht.
Lavazza setzt seine Reise zur Perfektion fort.
Das Ziel von Lavazza: der Verbrauch von qualitativ hochwertigen Produkten!